Ein fachlich fundierter Filter strukturiert im Shop das umfangreiche Produktportfolio übersichtlich und lässt jedes Produkt in seinen Details glänzen. Passende Illustrationen im Paralax sowie Hintergrunderzählungen bereichern stets das Shopingerlebnis.
Ein Shop der mitarbeitet – aus allen Weindetails generiert sich automatisch eine ansprechende Expertise zum Download.
Jurybegründung
Der Website-Relaunch vom »Staatlichen Hofkeller Würzburg« präsentiert die Marke modern und hochwertig und macht Lust, auf Entdeckungstour zu gehen und Keller, Weine und Terroir zu erkunden.
Eine individuell programmierte Setfunktion lässt Weine frei zu Geschenksets kombinieren und mit einem persönlichen Grußwort in die Welt entsenden.
Die Kommunikation aller Imagethemen von Historie über Weinlagen zu Qualitätsanspruch verbindet sich fließend mit der Shopexperience und stärkt die CI Hofkeller konsequent.
Stöbern und Entdecken – kurzweilige Beiträge laden zum Wiederkehren und Verweilen ein, Weinbergsflüge entführen in luftige Höhen, Tipps präsentieren die Kulturlandschaft Frankens. Wein-Kultur-Leidenschaft pur!
In der vielschichtigen Lagenkarte werden die unterschiedlichen VDP.Qualitätsstufen, Lagen und Terroirs interaktiv erschlossen. Authentische Informationen und exzellente Produkte ausgewogen präsentiert.
Mannigfaltige Events werden strukturiert und übersichtlich angezeigt und das Ticketing komfortabel in die Shopabwicklung integriert.